Polizei ermittelt

Unfassbar: Satiremagazin ruft zum Mord an Kurz auf

Österreich
16.10.2017 13:42

Europäische Medien feiern ÖVP-Chef Sebastian Kurz als den österreichischen Macron, kommen zum Teil aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Ganz im Gegenteil das deutsche Satiremagazin "Titanic", das den Bundeskanzler in spe in einem Posting auf Twitter mit einem jungen Hitler vergleicht und zum Mord an ihm aufruft! Die Polizei ermittelt.

"Endlich möglich: Baby-Hitler töten!", heißt es auf dem Meme, das Montagmittag von dem Magazin auf Twitter gepostet wurde. Sofort zog der geschmacklose Tweet seine Runde auf Twitter.

Die Reaktionen haben sich die Urheber aber wohl anders vorgestellt: Anstatt Zustimmung zu diesem "Scherz" zu bekommen, fragen sich die meisten Twitter-User, ob die Leute hinter dem Cartoon "wahnsinnig" geworden seien.

"Das ist Aufruf zu einer Straftat"
So schrieb einer von ihnen: "Viele 'Linke' denken wirklich so - damit ist dann 'Satire' kein Scherz mehr, sondern Volksverhetzung."

"Soll das lustig sein?", fragte ein anderer. "Wow! Das ist hart, geschmacklos und verhetzend. Völlig daneben!", findet ein weiterer. "Auch Satire kann die Grenze zum Primitiven überschreiten. Hier sehen wir ein Beispiel", lautete ein Kommentar.

"Das ist der Gipfel an Geschmacklosigkeit und kriminieller linkskaputter Mordaufruf und Verleumdung", postete ein anderer. Dass es ein "Aufruf zu einer Straftat" sei, findet auch ein weiterer User: "Das hat nichts mit Satire zu tun."

Polizei ermittelt
Nach Informationen von krone.at erging eine Sachverhaltsdarstellung der heimischen Polizei an die Staatsanwaltschaft.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele