Hand in Hand

Mit Anna und Marcel auf dem Star-Laufsteg

Salzburg
13.10.2017 23:30

Sie haben ihre schönsten Erlebnisse im Schnee gezeichnet und gewonnnen! Am Freitag durften 20 Kinder mit ÖSV-Stars wie Marcel Hirscher, Anna Veith und Stefan Kraft auf den Laufsteg im Europark. Die Sieger von heute wurden neu eingekleidet, die Sieger von morgen gewöhnten sich schon mal ans Rampenlicht.

Rote Wangen, ein schneller Herzschlag, nasse Hände. Die Aufregung war groß, als die 20 "Krone"-Gewinner hinter der Bühne auf den großen Auftritt warteten. Wir haben zwei von ihnen getroffen und festgestellt: Nichts motiviert so sehr, wie den Vorbildern ganz nah zu kommen.

Die kleinen "Krone"-Gewinner ganz groß

Diana Fallenegger (7) aus Hüttau zum Beispiel fährt für einen ganz großen Skiclub: Den USC Flachau. Den kennt jeder, seit Hermann Maier für ihn an den Start ging und zur Ikone wurde. "Ich habe für das Gewinnspiel meinen ersten Sieg gezeichnet, bei einem Rennen des Ennspongau Cup ganz oben auf dem Treppchen", erzählte Diana der "Krone" stolz. Die Zeichnung brachte ihr den großen Auftritt an der Seite von Snowboard-Olympiasiegerin Julia Julia Dujmovits ein. Ganz ehrlich wäre der begeisterten Skifahrerin natürlich Marcel Hirscher lieber gewesen, "oder Anna Fenninger, ähm Veith", lachte die Kleine als sie Interviews wie eine Große gab. Souverän auch Maria Trattner aus Seekirchen, zumindest bei der großen Modenschau. Ganz anders sieht es im Winter aus, wenn es um Weltcuppunkte geht und sie vor dem Fernseher mitfiebert. "Ich bin meistens so nervös, wenn Marcel oder Anna fahren, dass ich aus dem Zimmer gehe. Ich kann da nicht zuschauen. Aber wenn sie dann gewinnen, dann juble ich immer mit."

ÖSV-Einkleidung im Salzburger Europark

Das wird heuer hoffentlich wieder oft der Fall sein, schließlich kommt auf die Salzburger Wintersportstars eine Olympiasaison zu. Und da Marcel Hirscher erst vor ein paar Tagen nach seiner Verletzung die ersten Schwünge in den Schnee am Kitzsteinhorn gesetzt hat, war die "1er-Frage" bei der Autogrammstunde natürlich: "Wie geht es dir denn?" Die Antwort darauf finden Sie im Sportteil.

Melanie Hutter, Kronen Zeitung

ZITAT - Bartl Gensbichler, Präsident Salzburger Landesskiverband

Die Wintersportstars ganz nah, das motiviert die Kinder. Vielleicht waren heute die Weltmeister von 2023 in Saalbach dabei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele