Nach Unfall

Tausende Äpfel auf der Westautobahn

Oberösterreich
13.10.2017 15:30

Zu einem spektakulären Einsatz wurden in der Nacht auf Freitag die Florianijünger in Sattledt gerufen: Auf der Westautobahn war nämlich der 71-jährige Lenker eines Apfeltransporters verunglückt - und Tausende Äpfel landeten daraufhin auf der Fahrbahn.

Der Crash passierte um 22.30 Uhr: Zu diesem Zeitpunkt passte ein 36-Jähriger aus Attnang -Puchheim kurz nicht auf und fuhr mit seinem Wagen einem vor ihm fahrenden Apfeltransporter, der von einem 71-jährigen aus Neumarkt am Wallersee gelenkt wurde, hinten auf.  Der  Pick-up geriet durch die Wucht des Anpralls außer Kontrolle, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Dabei zog sich der 71-Jährige zum Glück nur leichtere Verletzungen zu, der andere Unfallbeteiligte blieb unverletzt.

Feuerwehrler als "Erntehelfer"
Die gesamte Apfelladung verteilte sich auf der A 1, zwanzig Feuerwehrmänner mussten sich als "Erntehelfer" betätigen und mit Schneeschaufeln und Besen die A 1 räumen. Da etliche Pkw drüber gefahren waren, hatte sich ein rutschiger Obstbelag gebildet. Die A 1 war erschwert passierbar.

Johannes Nöbauer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele