Lonzo Ball

Vom Vater zum NBA-Star gezüchtet und geprügelt

Sport
13.10.2017 12:51

LaVar Ball ist derzeit eine der umstrittensten Figuren im US-Sport. Selbst ist er nur ein mittelprächtiger Basketballer gewesen, hat sich aber in den Kopf gesetzt, NBA-Stars zu züchten. "Ich hab mir eine große, talentierte Basketballerin gesucht und mit ihr drei Söhne gezeugt", erklärt er etwa in überheblichen Interviews. Leider stimmt das alles. Und der älteste seiner drei Söhne, Lonzo Ball, ist bereits wirklich in der NBA bei den Los Angeles Lakers gelandet. LaVar Ball hat ihn auch mit Prügel zum Ziel gebracht.

Gruselig, aber wahr: LaVar Ball ist völlig verbissen, mit seinen Söhnen Millionen zu scheffeln. Er selbst ist 1,90 Meter groß, hat sich eine ebenfalls große Basketballerin (über 180 cm) gesucht, um NBA-Stars zu zeugen. Von Kleinkind an mussten seine drei Söhne, die mittlerweile alle zwischen 190 und 200 cm groß sind) tagtäglich mit Basketbällen in der Hand umgehen.

"Sie werden einmal die besten und berühmtesten Basketballer der Welt sein", tönt ihr Vater, der alles dafür tut, um Publicity für seine Söhne zu ergattern. So kämpfte er selbst in einem Wrestling-Kampf mit, hat Sportartikelhersteller gleich vorgewarnt, dass keiner seiner Söhne einen Vertrag unter einer Milliarde Dollar unterschreiben würde und hat wegen der heftigen Kritik darauf den Betrag gleich einmal verdreifacht - auf drei Milliarden! Natürlich gibt es bereits eine Reality-Soap über ihn und die Kids...

Bald Star bei LA Lakers
Das Schlimmste an der Sache: Sein Plan könnte tatsächlich aufgehen, bzw. tut es zum Teil schon. Lonzo Ball wurde von den Los Angeles Lakers gedraftet und machte bereits sein erstes Spiel für den legendären Klub. Die anderen zwei Brüder sollen bald folgen, wenn es nach dem Vater geht: "Sie werden zu dritt das beste Team der Welt sein."

Ein Dorn im Auge sind ihm weiße Mitspieler: "Mit denen kann man nichts gewinnen!" Kein Spruch ist ihm zu blöd, um einmal im warmen Geldregen der NBA-Millionen stehen zu dürfen.

Schläge mit Gürtelschnalle
LaVar Ball gibt sogar zu, dass er seine Söhne immer wieder schlagen musste, um sie von der Ernstahftigkeit in Sachen Sport zu überzeugen. "Mit der Gürtelschnalle oder mit den Händen", erzählt er fast stolz. Dieser Irre sollte eigentlich ins Gefängnis statt ins Rampenlicht!

Max Mahdalik
Max Mahdalik
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele