Training beim LASK

Joao Victor hat Doping-Sperre bald abgesessen

Sport
12.10.2017 17:06

Der wegen Dopings sechs Monate gesperrte Angreifer Joao Victor wird am Freitag erstmals mit der Kampfmannschaft des LASK trainieren. Dem Klub liege dafür die schriftliche Genehmigung vom ÖFB vor, erklärte Trainer Oliver Glasner am Donnerstag bei seiner Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Heimspiel am Samstag gegen Meister Salzburg.

Bei Joao Victor war nach einer Erste-Liga-Partie Anfang Mai noch als Spieler des Kapfenberger SV die verbotene Substanz Isomethepten nachgewiesen worden. Laut Einschätzung der Österreichischen Anti-Doping-Rechtskommission (ÖADR) soll der Brasilianer aber nicht vorsätzlich gehandelt, sondern lediglich die Sorgfaltspflicht bezüglich der Einnahme von Medikamenten fahrlässig verletzt haben.

Seine Sperre läuft noch bis 26. November. "Es sind noch sechseinhalb Wochen, bis er wieder einsatzfähig ist", erklärte Glasner. "Wir werden ihn heranführen, damit er dann für uns eine Option ist." Die Linzer hatten Joao Victor trotz seines Dopingvergehens im Juli verpflichtet. In der vergangenen Saison war der 23-Jährige mit 21 Pflichtspieltoren, 14 davon in der Liga, Topscorer der Kapfenberger gewesen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele