Dramatischer Unfall

Wien: Mädchen (4) stirbt bei Sturz von Pony

Österreich
11.10.2017 16:51

Tragisches Unglück in Wien-Donaustadt: Wie erst jetzt bekannt wurde, soll ein vierjähriges Mädchen vergangene Woche bei einem Sturz vom Rücken eines Ponys tödlich verletzt worden sein. Die Vierjährige wurde von der Wiener Berufsrettung ins Krankenhaus gebracht, wo das Kind letztendlich seinen schweren Verletzungen erlag.

Der dramatische Unfall ereignete sich bereits vergangene Woche am Donnerstagnachmittag und wurde von den Behörden bisher nicht bekanntgeben. Laut Zeugen, soll das Mädchen eine Stunde in der Ponygruppe versäumt haben, weswegen das Kind die Stunde am Donnerstag nachholte. Dazu wurde die Vierjährige auf das Tier gesetzt und der Vater, kein Reitstallangestellter, begleitete das Mädchen.

Fuß im Steigbügel verfangen
Dabei dürfte das Pony durchgegangen und das Kind, dessen Fuß sich im Steigbügel verfing, mitgeschliffen haben. Die Verletzungen waren so schwer, dass das Kind den Unfall nicht überlebte.

Schwere Vorwürfe
Laut Kurier erhob eine Freundin der Familie in einem Schreiben schwere Vorwürfe, die zu dem tödlichen Vorfall geführt haben sollen. Bei dem erst vor zwei Jahren eröffneten Reitstall war vorerst niemand für eine Stellungnahme erreichbar. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen von einem Unfall aus und haben die Ermittlungen bereits wieder eingestellt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele