77-Jähriger:

Moped-Geisterfahrer auf Pyhrnautobahn gestoppt!

Oberösterreich
11.10.2017 00:28

Wahnsinn, das war knapp! Ein 77-jähriger Mopedlenker wurde am Dienstag auf der A 9 bei Inzersdorf zum Geisterfahrer, fuhr einen Kilometer weit. Die Polizei sperrte einen Tunnel, um einen Unfall zu verhindern, konnte dann den Verwirrten von der Autobahn holen.

Der 77-Jährige aus Ohlsdorf war am Dienstag um 16.49 Uhr mit seinem Mopedroller in Inzersdorf im Kremstal auf die A 9 aufgefahren, tuckerte auf dem Überholstreifen auf der Welser Richtungsfahrbahn Richtung Graz. Geschockte Autofahrer schlugen Alarm. Nach einem Kilometer Fahrt rollte der Pensionist in den Trettertunnel hinein. Diesen hatten die  Autobahnpolizisten zum Glück schon sperren lassen.

Als der Geisterfahrer die stehenden Autos sah, drehte er einfach um und fuhr wieder im Tunnel zurück. Polizisten warteten auf der Gegenfahrbahn, sprangen über die Mittelwand und stoppten den 77-Jährigen. Er war nüchtern, aber verwirrt und desorientiert, wird wegen fahrlässiger Gemeingefährdung angezeigt.

Christoph Gantner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele