Bequemer Skischuh

“Revoluzzer” Rainer Schönfelder startet Revolution

Sport
10.10.2017 17:55

Der einstige Slalom-Held Rainer Schönfelder strotzt auch in der Karriere danach vor Tatendrang! Sein nächster großer Coup ist der bequemste Skischuh der Welt. Gemeinsam mit Hermann Maier mischt "Schöni" seit 2015 die Hoteliers-Szene auf. Die zwei früheren Ski-Helden bieten mit ihrer Kette "Cooee Alpin" leistbaren Familien-Skiurlaub. Nach den ersten beiden Häusern in St. Johann in Tirol und Zederhaus folgt am 14. Dezember die Eröffnung des Hotels in Gosau.

In den nächsten Jahren sollen mindestens zehn weitere Destinationen hinzukommen. Wie zu seinen Zeiten als Skifahrer, in denen er mit Benni Raich, Mario Matt & Co das wohl beste österreichische Slalom-Team aller Zeiten bildete, ist für den Kärntner Wahl-Wiener auch jetzt Zurücklehnen ein absolutes Fremdwort.

Die nächste Revolution, um den Leuten das Skifahren wieder schmackhafter zu machen, ist bereits da. "Wir haben den bequemsten Skischuh der Welt entwickelt - und zwar garantiert", verriet Schönfelder bei seinem Besuch in der "Krone"-Redaktion. "Mit diesem Skischuh bist du der König beim Après-Ski und kannst dann damit sogar schlafen gehen. Und er ermöglicht den Leuten leichter eine Knievorlage und dadurch schneller den Genuss des Carvens." Das Modell mit Schnellspannsystem und Reißverschluss hat sogar den Industriellen Hans Peter Haselsteiner beeindruckt, auch der Tiroler stieg ins Projekt ein.

Der Schuh (499 Euro in allen Northland-Filialen) ist derzeit für die breite Masse vom Anfänger bis zum Semi-Profi gedacht. Dass ihn eines Tages auch die Weltcup-Helden tragen, daran arbeitet Schönfelder in der Entwicklung. Und vielleicht löst er ja eines Tages auch die Verletzungsmisere, die im letzten Jahr vor allem die österreichischen Stars heimsuchte. Bis dahin empfiehlt Schönfelder vor allem eines: "Die Skier im Bereich der Kinderrennen reglementieren! Da kommen die Väter mit den aufgedoppelten Carvern für ihre Kids daher - dadurch erleiden sie Knieschäden, die dann später explodieren."

Für die kommende Weltcup-Saison hat der 40-Jährige Marcel Hirscher trotz aktueller Verletzungspause auf dem Zettel: "Marcel wird noch in diesem Jahr wieder von ganz oben runterlachen." Dem heimischen Slalom-Team prophezeit er eine große Zukunft: "Marcel gibt im Training das Tempo vor, Manuel Feller & Co. ziehen nach. Eine echte Win-Win-Situation."

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele