Nach Satzverlust

Kyrgios verlässt Platz in Shanghai ohne Begründung

Sport
10.10.2017 17:03

Nick Kyrgios hat seine Erstrunden-Partie gegen den Amerikaner Steve Johnson beim Masters-1000-Turnier in Shanghai auf verstörend ungewohnte Weise beendet! Der für seine Eskapaden bekannte Australier verließ unmittelbar nach dem im Tiebreak verlorenen ersten Satz den Platz kommentarlos und kehrte nicht wieder zurück.

Zuvor hatte sich Kyrgios per Handschlag vom verdutzten Gegner und vom nicht minder überraschten Stuhlschiedsrichter verabschiedet. Ein Mitglied aus Kyrgios' Betreuerteam begründete die Aufgabe in einer ersten Stellungnahme mit einer Schulterverletzung des Australiers.

Stunden später führte Kyrgios via Twitter seine Gründe für den kommentarlosen Abgang näher aus. Bereits einen Tag lang hätten ihm Magenprobleme zu schaffen gemacht. Zudem habe seine Schulter beim Einspielen zu schmerzen begonnen.

"Ich habe auf dem Platz richtig zu kämpfen gehabt", schrieb der Australier. "Nach dem ersten Satz war ich einfach nicht mehr fit genug, um weiterzumachen, weil ich in den vorangegangenen 24 Stunden kaum gegessen hatte."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele