Carworld Haiming

Eine Welt für PS-Begeisterte

Tirol
10.10.2017 11:25

Am Eingang des Ötztales verwirklichen die Auto-Enthusiasten Hannes Veitl und Andreas Brugger mit der Carworld ihren Lebenstraum.

Den Hangar 7 in Salzburg kennt man aus Servus TV. Ähnliches - im Kleinformat und mit außergewöhnlichen Autos statt mit Flugzeugen - haben der Silzer Hannes Veitl und sein Partner Andreas Brugger auf der Ötztaler Höhe in Haiming vor. Noch ist das 4000 m² Areal nahe der Area 47 ein Bauplatz mit einem einsamem Bagger darauf. Doch schon im Mai soll aus den Plänen für die Carworld Realität geworden sein.

Werkstatt mit Spezialisierung

Angefangen hat es mit einer Werkstatt in Silz, wo sich Veitl auf Luxusmarken wie Ferrari, Lamborghini, Bentley und Oldtimer aller Art spezialisierte. Es folgten 15 Jahre mit viel Fleiß und viel positiver Mundpropaganda. Inzwischen ist das Duo in der Welt der Luxuskarossen bestens vernetzt und organisierte bereits zum dritten Mal das große Sportwagentreffen in Sölden.

Nur Glaswand trennt Lokal und Werkstätte

Die Carworld ist nun der nächste große Schritt - doch was versteht man darunter? "Wir bauen einen großen Schauraum, wo wir immer wieder die spektakulärsten Sportwagen präsentieren werden. Nebenan entsteht das Lokal ,Grand Prix’, das nur durch Glas von unserer Werkstätte getrennt ist. Da können die Autobegeisterten direkt zuschauen, wie bei einem Lamborghini der Motor gewechselt wird", erklärt Hannes Veitl die Vision.

Projekt auf vielen "Beinen"

Viele weitere "Bausteine" sollen zum Erfolg beitragen: Geplant sind regelmäßige Treffen von Sportwagenbesitzern samt Ausflügen in die Bergwelt, Charity-Veranstaltungen (Mitfahren gegen eine Spende), Vermietung der Fahrzeuge, Shuttledienste bei Hochzeiten und vieles mehr.

Präsenz im TV

Für die nötige Resonanz sorgte schon bisher die Präsenz in Medien: Für den TV-Sender NTV und die Sendung "Deluxe  - alles was Spaß macht" mimte Veitl den Luxusauto-Verkäufer. Und nun laufen Verhandlungen, die künftige Carworld in eine "Auto-Soap" einzubauen. In Sölden betreibt Brugger mehrere Lokale, eine Vermietung und ein Fitnessstudio. Für jagdinteressierte Sportwagen-Fans hat man sogar eine Pirsch mit Abschuss im Angebot. Fast ein Wunder, dass die Chefs  Zeit genug finden, einmal selbst am Steuer eines Flitzers zu sitzen.

Andreas Moser, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele