Etwa 300 Meter von seiner Wohnung entfernt wurde am Sonntag in Neumarkt, Ortsteil Dürnstein, ein Frühpensionist tot im Olsabach aufgefunden. Der 57-Jährige dürfte bereits in der Nacht zuvor ins Wasser gestürzt sein. Mangels Zeugen bleiben die näheren Umstände unklar. Ein Fremdverschulden liegt aber nicht vor.
eineinhalb Kilometer weit zu einem Lokal. Wie Gäste später der Polizei berichteten, blieb er dort bis gegen 21 Uhr. Von diesem Zeitpunkt an gibt es keine Zeugen mehr. Vermutlich wollte der Obersteirer heimfahren.
Etwa 300 Meter von seiner Wohnung entfernt stellte der 57-Jährige das Auto direkt neben der Bundesstraße ab. Ob ihm plötzlich übel geworden war oder ob er die Notdurft verrichten wollte, wird sich wohl nie mehr klären lassen.
Sonntag um 6.30 Uhr entdeckte ein Fußgänger das Fahrzeug. Es war unversperrt, aber unbesetzt. Kurz darauf sah er einen leblosen Körper, der mit dem Kopf nach unten im (drei Meter breiten) Olsabach lag, und schlug Alarm. Der Obersteirer, das ergab die Obduktion, war in dem nur etwa 20 Zentimeter tiefen Wasser hilflos ertrunken. "Möglicherweise war er zuvor nach dem Sturz über die einen Meter tiefe Böschung bewusstlos geworden", sagt ein erhebender Beamter.
Manfred Niederl, Kronen Zeitung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone
Multimedia GmbH & Co KG
(FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Tragen Sie hier einfach Ihren Benutzernamen ein und wir schicken Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungslink mit dem Sie das Passwort zurücksetzen können.
Der Bestätigungslink ist aus Sicherheitsgründen nur 30 Minuten gültig.
Ihr krone.at Konto ist aktuell mit Ihrem Facebook-Profil verknüpft, Sie können Sich also sowohl mit Ihren krone.at-Zugangsdaten, als auch mit Ihrem Facebook-Zugangsdaten auf krone.at einloggen.
Wird die Verknüpfung mit dem Facebook-Profil getrennt, steht Ihnen Ihr krone.at Konto selbstverständlich weiter zur Verfügung.
Hallo ,
Sie möchten Ihren Benutzer löschen?
Achtung! Diese Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden und Ihr Benutzer ist für 90 Tage gesperrt!
Sie haben einen themenrelevanten Kommentar? Dann schreiben Sie hier Ihr Storyposting! Sie möchten mit anderen Usern Meinungen austauschen oder länger über ein Thema oder eine Story diskutieren? Dafür steht Ihnen jederzeit unser krone.at-Forum, eines der größten Internetforen Österreichs, zur Verfügung. Sowohl im Forum als auch bei Storypostings bitten wir Sie, unsere AGB und die Netiquette einzuhalten!
Diese Kommentarfunktion wird prä-moderiert. Eingehende Beiträge werden zunächst geprüft und anschließend veröffentlicht.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).