17-Jähriger verletzt

Mit gestohlenem Motorrad: Bursche kracht gegen Pkw

Tirol
08.10.2017 13:58

Eine rasante Spritztour mit einem gestohlenen Motorrad endete am Freitag Abend für einen 17-jährigen Innsbrucker mit schweren Kopfverletzungen in der Klinik! Der Bursche verlor im Stadtteil Pradl offenbar die Kontrolle über das Gefährt - er stürzte und krachte daraufhin mit voller Wucht gegen ein geparktes Auto. Einen Führerschein hat der Jugendliche laut Polizei freilich auch nicht.

War es jugendlicher Leichtsinn? Und was hat es mit dem gestohlenen Motorrad auf sich? Derzeit liegt der 17-Jährige noch in der Innsbrucker Klinik. Bis er sich vom Unfall wieder voll und ganz erholt hat, dürfte wohl noch ein Weilchen vergehen. Und so lange bleibt er wahrscheinlich auch von den anderen Konsequenzen verschont. Ärger blüht dem Burschen auf jeden Fall

Mit voller Wucht gegen Auto

Was war geschehen? Der Jugendliche war am Freitag gegen 18.30 Uhr mit einem Motorrad auf der Andechsstraße unterwegs. "Vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit", wie es von Seiten der Polizei heißt. Aufgrund dessen dürfte er die Kontrolle verloren haben und zu Sturz gekommen sein. Dann krachte er gegen ein dort geparktes Auto. Der 17-Jährige zog sich dabei laut Polizei schwere Verletzungen am Kopf zu. Nach der Erstversorgung wurde er in die Klinik gebracht.

Seit August als gestohlen gemeldet

Bei den weiteren Ermittlungen dürften die Polizisten dann nicht schlecht gestaunt haben. Das Unfallfahrzeug war nämlich bereits seit August in Innsbruck als gestohlen gemeldet. Weitere Erhebungen zur Ursache und zum Diebstahl laufen. Am Motorrad und am Auto entstand schwerer Schaden.

Hubert Rauth, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele