Unfassbar!

Behaarte Beine: Vergewaltigungsdrohung gegen Model

Adabei
08.10.2017 12:22

Hass im Netz treibt manches Mal ganz spezielle Blüten. Das musste jetzt auch Model Arvida Byström erfahren. Sie bekam laut eigenen Angaben Vergewaltigungsdrohungen im Internet, nachdem sie sich für die neue Kampagne von Adidas mit unrasierten Beinen ablichten ließ.

Dieses Werbesujet sorgt für Aufsehen: Arvida Byström ließ sich für eine Turnschuh-Kampagne von Adidas mit behaarten Beinen ablichten. Doch weil das Bild von den gängigen Schönheitsidealen abweicht, bekam die 26-jährige Schwedin nicht nur Lob für ihren Mut, sondern auch enorm viel Hass zu spüren.

"Ich habe sogar Vergewaltigungsdrohungen bekommen"
"Mein Foto von der Adidas-Kampagne hat zu vielen schlimmen Kommentaren geführt", schreibt Byström nun auf ihrem Instagram-Profil. Das Detail, an dem sich viele stören würden, sei eigentlich nicht der Rede wert, nämlich ihre Beinbehaarung, so die Beauty. "Ich habe sogar Nachrichten mit Vergewaltigungsdrohungen bekommen", ist die Schwedin fassungslos.

Viele Fans des Models stellten sich hinter ihr Idol. "Scher dich nicht um die ganzen Idioten, die dich beleidigen und bedrohen", heißt es etwa in den Kommentaren - und weiter: "Du bist eine mutige und wunderschöne Frau." Oder: "Was für ein großartiges Foto. Bleib stark. Ich liebe, was du tust." Auch Adidas unterstützt sein Model voll und ganz, berichtet die BBC. "Es ist eine Ehre, mit Künstlern wie Arvida zu arbeiten, die mit ihrer Kreativität, ihrer Vielfalt und mit ihren einzigartigen Ideen begeistert", wird der Konzern zitiert.

Arvida Byström begann bereits mit zwölf Jahren zu fotografieren und damit, Bilder von sich ins Netz hochzuladen. Mittlerweile zählt die 26-Jährige zu einem der einflussreichsten Instagram-Stars - nicht zuletzt, weil sie mit ihren Fotos Mainstream-Standards infrage stellt und anderen Frauen Mut macht, zu ihren Makeln zu stehen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele