Tag der offenen Tür

Fast ungetrübte Freude bei tierischen Freunden

Oberösterreich
08.10.2017 08:12

Zum Tag der offenen Tür luden am gestrigen Samstag die Tierheime ob der Enns, wo die großen und kleinen Besucher mit Führungen, tierischen Shows, toller Musik sowie Schmankerl verwöhnt wurden. Einzig in Altmünster blieben die Tore beim Tierheim nach massiven Drohungen aus Sicherheitsgründen versperrt.

Gestern wurde in den Tierheimen im ganzen Land mit den Besuchern gefeiert. Im größten Tierheim in Linz gab’s Spaß und Spannung beim Karpfenfischen und eine ganz tolle Hundeshow. Bei der Pfotenhilfe Lochen wurde für alle Besucher ein Familienfest mit Musik, Tombola, Glücksrad und einem großen Kinderprogramm geboten.

Drohungen im Tierheim Altmünster

Doch nicht überall im Lande ging’s so harmonisch zwischen Mensch und Tier zu, denn in Altmünster musste der Tag der offenen Tür  abgesagt werden. Sehr zum Leidwesen der Betreiber sowie der vielen Tierfreunde im Salzkammergut. Doch was war passiert?  Tierheim-Obmann Walter Pichler klärt auf: "Wir wurden ganz massiv bedroht. Es werde Aufmärsche und Störaktionen geben. Wir wissen aber, wer da dahintersteckt. Am Montag bin ich beim Anwalt, da werden die nächsten Schritte überlegt und auch gemacht."

Johannes Nöbauer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele