Albtraum-Landung

Sturmtief “Xavier” rüttelt Superjumbo A380 durch

Ausland
06.10.2017 15:51

Das schwere Sturmtief "Xavier" hat am Donnerstag in Deutschland mindestens sieben Menschen das Leben gekostet. Tausende Menschen hatten zeitweise Probleme, von der Arbeit oder der Schule nach Hause zu kommen, weil Busse und Bahnen nicht fuhren. Am Flughafen Düsseldorf kam es bei der Landung eines Airbus A380 zu dramatischen Momenten, wie das Video eines Planespotters zeigt.

Der Airbus 380 der Fluggesellschaft Emirates musste am Donnerstag bei extrem starkem Seitenwind am Flughafen in Düsseldorf landen. Ein Video des Planespotters Martin Bogdan zeigt, wie das riesige Passagierflugzeug hart auf der Landepiste aufkommt und in der Folge weit nach links und rechts schlingert. Dem Piloten gelang es schließlich, die Maschine geradezuhalten und abzubremsen.

Planespotter: "Es sah wirklich unglaublich aus"
Planespotter Bogdan zeigte sich beeindruckt von der stürmischen Landung: "Ich habe in den letzten Jahren Tausende Landungen bei starkem Seitenwind auf vielen europäischen Flughäfen gefilmt. Aber diese Landung war extrem hart und ungewöhnlich. Es sah wirklich unglaublich aus."

Ein Emirates-Unternehmenssprecher war am Freitag um Beruhigung bemüht. Er betonte gegenüber der "Bild"-Zeitung, dass der Flug bei starkem Seitenwind sicher gelandet sei. "Zu keiner Zeit war die Sicherheit der Passagiere und Crew an Bord eingeschränkt."

Seit Juli 2016 wird auch Wien mit einem Airbus A380 der Emirates angeflogen. In der Regel ist dafür ein A380er-Modell mit drei Klassen (14 First-Class-Plätze, 76 Business- und 427 Economy-Class-Sitze) im Einsatz. Zu Spitzenzeiten kommt gelegentlich ein Zwei-Klassen-Modell mit 557 Economy- und 58 Business-Sitzen zum Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele