Durch OP gerettet

Dobermann-Hündin verschluckte 25 Tennisbälle

Tierecke
07.10.2017 07:11

Ein Tierarzt im britischen Sunderland, der eine Dobermann-Hündin operierte, die nicht mehr fressen wollte, staunte nicht schlecht, als er den Bauch des Tieres öffnete: Im Magen und im Darm des Hundes fand er nicht weniger als 25 Tennisbälle - die meisten davon zerkaut, aber einer war sogar noch ganz.

Besitzer Colin Hutchinson war mit seiner Hündin "Stella" zum Veterinär gegangen, weil das Tier keinen Appetit mehr zeigte, und er daher befürchtete, es habe irgendetwas Giftiges gefressen. Rund 1,3 Kilogramm wogen die mehr als zwei Dutzend Tennisbälle, die der Tierarzt beim Eingriff aus dem Bauch der Dobermann-Hündin holte, berichtete die englische Tageszeitung "Daily Mail".

"Wie um alles in der Welt es 'Stella' gelungen ist, sie zu verschlucken, weiß ich nicht", wird Hutchinson, der in Sunderland lebt, in dem Blatt zitiert. "'Stella' liebt es, Bälle zu jagen, und ich benutze einen Ballwerfer, wenn ich mit ihr unterwegs bin. Ich habe noch nie einen Ball verloren, und sobald sie einen zerbeißt, werfe ich ihn in den Mülleimer."

"Wir hatten Glück. Wenn der Tierarzt sie nicht in dieser Nacht operiert hätte, wäre der Darm von 'Stella' wohl geplatzt und wir hätten sie verloren. Ich kann dem Tierarzt gar nicht genug für das danken, was er für sie getan hat", sagte der pensionierte Polizist. Wie seine Hündin an die Tennisbälle gekommen ist, sei im schleierhaft. "Ich kann mir nur vorstellen, dass sie sie irgendwo im Gelände gefunden hat, wenn wir nachts unterwegs waren", so Hutchinson.

"Manche Hunde fressen buchstäblich alles und ich habe im Laufe der Jahre viele 'Fremdkörper' entfernt. Aber das war eine Rekordzahl von Tennisbällen", sagte der Tierarzt, der "Stella" mit der Operation das Leben rettete, der "Daily Mail".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele