Elfjährige erstochen

Japaner zündet Wohnung an: Frau, fünf Kinder tot

Ausland
06.10.2017 09:18

Familiendrama in der ostjapanischen Stadt Hitachi: Ein 32-jähriger Mann hat seine Frau und fünf Kinder im Alter von drei bis elf Jahren getötet. Das älteste Kind, ein Mädchen, dürfte erstochen worden sein, bevor sein Vater die Wohnung anzündete, in der die Familie lebte.

Nach der Tat ging der Mann, Hirobumi Komatsu, zur Polizei und sagte laut dem japanischen Rundfunk NHK: "Ich habe mein Haus angezündet. Meine Ehefrau und fünf Kinder waren drin." Sofort eilten Polizei und Rettungskräfte zu dem dreistöckigen Haus in der Stadt rund 120 Kilometer nordöstlich von Tokio, doch sie konnten nichts mehr ausrichten: Das Feuer wütete rund eine Stunde in dem Mehrfamilienhaus, bevor es Freitagfrüh um kurz vor 6 Uhr Ortszeit gelöscht werden konnte.

Für die Familie des 32-Jährigen, die im ersten Stock wohnte, kam jede Hilfe zu spät: Von der Ehefrau und vier Buben im Alter zwischen drei und sechs Jahren konnten nur noch die Leichen geborgen werden. Das wohl vor der Brandlegung erstochene Mädchen wurde in kritischem Zustand ins Spital gebracht, musste dort aber schließlich für tot erklärt werden.

Komatsu selbst erlitt Brandwunden, als er das Feuer legte, berichtete Kyodo News. Ob er seine elfjährige Tochter erstochen hat, ist noch nicht klar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele