Präsentation

X-Klasse: Stern-Stunden am Wörthersee

Kärnten
05.10.2017 16:58

Stern-Stunden erleben Mercedes-Verkäufer aktuell in Velden, denn in nur eineinhalb Tagen müssen sie sich mit dem neuesten Modell, der "X-Class", vertraut machen, um ab November dieses ihren Kunden präsentieren zu können. Bis Ende Oktober lässt der deutsche Autobauer 5500 Händler aus 50 Ländern einfliegen.

"Die Zusammenarbeit mit Tourismus und Flughafen ist perfekt und die Global Training Experience für uns als Konzern bereits eine neue Benchmark", streut Markus Berben-Gasteiger von Mercedes Österreich Rosen.

Kolportiere zwei Millionen Euro soll sich der Autohersteller das Event kosten lassen, verständlich, denn von der "X-Klasse" - die die Familie ebenso wie Sportler und Kleinunternehmer oder Landwirte und Jäger ansprechen soll - erwartet man sich viel.

Und glaubt man den Händlern, dann soll dieser moderne Pickup auf der Straße, aber auch im Gelände vollends überzeugen. Dafür wurde übrigens ein eigener Geländeparcours passenderweise auf dem Sternberg bei Wernberg errichtet.

In der "X-Welt", einem 1500 Quadratmeter großen Gebäude, das im Innenhof des Schlosshotels Velden errichtet wurde, sieht das Fahrzeug jedenfalls prima aus. Reinsitzen, Probefahren? Keine Chance. Das ist bei der Global Training Experience den Verkäufern vorbehalten.

Markus Berben-Gasteiger versucht auch uns das Fahrzeug schmackhaft zu machen: "Der Pickup-Markt in Österreich wächst. Da kann man einfach sein Mountainbike raufwerfen und fertig."

Um auch den Unterschied zur Konkurrenz erfahren zu können, stehen vor dem Schloss nicht nur 70 Mercedes-Pickups, sondern auch VW-Amarok, Ford-Ranger, Toyota Hilux, Mitsubishi L200 oder der Nissan Navara, dessen Plattform auch in der X-Klasse verbaut wird.

Hannes Wallner, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele