Schaurig-schön

“Pixel Make-up” als Halloween-Trend

In knapp vier Wochen ist Halloween und bei einigen laufen die Kostüm-Vorbereitungen jetzt schon auf Hochtouren. Ihr habt keine Zeit für aufwendige Verkleidungen und genug von Grusel-Prinzessin, Monster-Braut oder Vampir? Auf Instagram gibt es für dieses Jahr einen neuen Trend: "Pixel Make-up"

Das Konzept hinter dem "Pixel Make-up" ist ganz einfach. Statt Make-up zu verwenden und Konturen zu definieren, setzt man "Schwerpunkte" auf Augenbrauen, Nase oder Mund und imitiert damit das 8-Bit-Muster der damaligen Internet-Grafiken.

Optisch es echtes Highlight!


Schaurig-schön!

Was meint ihr dazu? Habt ihr bereits eine solche Erfahrung gemacht? Postet sie uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Julia Ichner
Redakteurin
Julia Ichner
Kommentare
Mehr