21-Jähriger starb

Messermord in Wien-Ottakring: Polizei sucht Zeugin

Österreich
03.10.2017 11:17

Nach der tödlichen Messerstecherei in der Nacht auf Samstag in Wien-Ottakring mit einem Toten und einem Schwerverletzten sucht die Polizei dringend nach einer jungen Zeugin. Die etwa 25-Jährige hatte sich zum Zeitpunkt der blutigen Tat vor Ort aufgehalten und auch mit beiden rivalisierenden Gruppen gesprochen. Sie wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Die Gesuchte sei mit einer Baseballkappe bekleidet gewesen und werde dringend als Zeugin gesucht, wie die Exekutive am Dienstag berichtete. Die Frau wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 01/3131-33800 mit dem Landeskriminalamt Wien in Verbindung zu setzen.

21-Jähriger starb, 31-Jähriger schwer verletzt
Die beiden Gruppen waren am Samstag gegen 2 Uhr bei der Thaliastraße aufeinandergetroffen. Es kam zum Streit, bei dem es um Banalitäten ging, und endete blutig: Ein 21-Jähriger erlitt bei der Messerattacke derart schwere Verletzungen, dass er später im Krankenhaus starb. Ein 31-Jähriger überlebte den Angriff, er schwebt mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr.

Der mutmaßliche Messerangreifer - ein 22 Jahre alter Tschetschene - zeigte sich, wie berichtet, "grundsätzlich geständig". Gegen ihn sowie seine drei Komplizen, die in den blutigen Streit involviert waren, wird wegen Mordes ermittelt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele