Virtuelles Erinnern

Die letzten Selfies der Opfer von Las Vegas

Ausland
03.10.2017 13:38

Während immer mehr Details zum Todesschützen von Las Vegas zutage gefördert werden, bekommen die Opfer langsam ebenfalls Gesichter und Namen. In sozialen Medien tauchen nun Selfies auf, die die letzten glücklichen Stunden zeigen. Unter den 59 Todesopfer befinden sich unter anderem eine Kindergärtnerin, eine ehemalige Cheerleaderin, eine Frau, die in den Armen ihres Ehemannes starb, zwei Armee-Veteranen und ein Krankenpfleger (29), der seine Ehefrau noch retten konnte, bevor er seinen tödlichen Verletzungen erlag.

Die Opfer waren unter den 22.000 Besuchern eines Country-Konzerts am Sonntagabend, als gegen 22 Uhr (Ortszeit) die ersten Schüsse fielen. Es folgten mehr als 100 Schüsse aus Automatikwaffen - der Todesschütze, der 64-jährige Stephen Paddock hatte mehrere Waffen in seinem Hotelzimmer -, die mehr als 500 Menschen trafen, die in Panik um ihr Leben rannten. Die, die überlebt haben, schildern dramatische Augenblicke, die sie während des größten Massenmords in den USA seit 9/11 erlebt haben.

Auch in den Funksprüchen der Polizei spiegelt sich die Dramatik am Sonntagabend wider:

50-Jährige stirbt in den Armen des Ehemannes
Die Geschichten jener, die nicht überlebt haben, werden von Freunden, Angehörigen und ihren Social-Media-Auftritten erzählt. Unter den ersten der identifizierten Opfer war Denise Salmon Burditus (50), die in den Armen ihres Ehemannes Tony starb, mit dem sie 32 Jahre lang verheiratet war. Das Paar lächelte wenige Augenblicke zuvor noch für ein Selfie, dann zerstörte Paddock ihr Leben.

Krankenpfleger Sonny Melton (29) rettete das Leben seiner Frau, bevor er ebenfalls tödlich verwundet wurde. "Er rettete mein Leben. Er schnappte mich und rannte los, als ich merkte, dass er einen Schuss in seinen Rücken bekam", erzählte Heather Melton gegenüber dem Lokalsender WSMV. Sie möchte, "dass jeder weiß, was er für ein gütiger, liebender Mann war".

"Wir hatten nur dieses eine Kind"
Jordan McIldoon (23) wurde durch eine andere Facebook-Userin identifiziert, die erklärte, dass der junge Mann in ihren Armen starb. McIldoon war Medienberichten zufolge gemeinsam mit seiner Freundin beim Festival. Seine Eltern wurden mit folgenden Worten zitiert: "Wir hatten nur dieses eine Kind. Wir wissen nicht, was wir tun sollen."

Die Kindergärtnerin und zweifache Mutter Jenny Parks war ebenfalls mit ihrem Ehemann beim Konzert des Country-Sängers Jason Aldean. Während Bobby mit einer Schusswunde am Arm überlebte, fand Jenny beim Festival "Route 91 Harvest" den Tod.

Angie Gomez war Anfang 20 und hatte noch ihr ganzes Leben vor sich. Die Absolventin der Riverside Polytechnic High School in Kalifornien war während ihrer Highschool-Zeit Cheerleaderin und unter ihren Freunden als "besonders einfühlsamer und lebensfroher Mensch" bekannt, wie die Nachrichtenseite heavy.com berichtet. In Las Vegas wurde ihr Leben ausgelöscht.

Christopher Roybal wurde von seiner Mutter identifiziert. Der Afghanistan-Veteran hätte demnächst seinen 29. Geburtstag gefeiert.

Cop inspirierte das Leben vieler Menschen
Der Polizist Charleston Hartfield (34) war gerade nicht im Dienst und genoss das Konzert, als auch er tödlich getroffen wurde. Der ehemalige Soldat galt als beliebter Football-Nachwuchstrainer, der laut seinem Verein, den Henderson Cowboys, "viele Leben auf und abseits des Spielfelds beeinflusst hat".

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele