Kontrolle verloren

Raser stürzt bei Verfolgungsjagd mit Auto in Bach

Österreich
03.10.2017 09:45

Die rasante Flucht vor der Polizei hat für einen 21 Jahre alten Raser und dessen 18-jährige Beifahrerin am Montagabend im Salzburger Pinzgau in einem Bach geendet. Der Bursche war von der Exekutive auf der Bundesstraße bei Niedernsill mit 195 km/h geblitzt worden. Aufgrund des hohen Tempos verlor der Lenker nur wenig später die Kontrolle über das Auto und stürzte in den Bach.

Unmittelbar nachdem die Polizei die eklatante Geschwindigkeitsübertretung registriert hatte, versuchten Beamte auch schon, den jungen Raser anzuhalten. Doch der ignorierte die Versuche und raste davon. Die Exekutive nahm sofort die Verfolgung auf, verlor den Lenker jedoch aus den Augen. Als sie die Suche bereits aufgeben wollten, erreichte sie jedoch die Meldung über einen Verkehrsunfall ganz in der Nähe.

Gegen Holzzaun geprallt und in Bach gestürzt
Und tatsächlich handelte es sich bei dem Verunglückten um den 21-jährigen Geflüchteten. Der war auf der Gemeindestraße ins Schleudern geraten, schlitterte mit dem Wagen über einen Schotterparkplatz, prallte danach gegen einen Holzzaun und stürzte in den Bach, wo das Fahrzeug seitlich zu liegen kam.

Der 21-Jährige sowie die Beifahrerin konnten sich selbst aus dem Wagen befreien, beide blieben unverletzt. Konfrontiert mit den Vorwürfen zeigte sich der Verdächtige sofort geständig. Ein Alkotest verlief negativ, der junge Mann wird wegen mehrerer Übertretungen angezeigt. Außerdem informierte die Polizei die Staatsanwaltschaft, die nun prüfen wird, ob eine Gefährdung der körperlichen Sicherheit vorlag.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele