Gefährliche Szenen

Mann zückt bei Streit am Bahnübergang Waffe

Österreich
03.10.2017 07:47

Worum genau es bei dem Streit ging - dazu gibt es zwei Versionen, ebenso auch, ob eine Waffe im Spiel war oder nicht: Eine Auseinandersetzung zweier Männer an einem Bahnübergang beim Faaker See in Kärnten hat am Montag jedenfalls mit einer Anzeige und einem Waffenverbot geendet. Nach einem kurzen verbalen Intermezzo zückte einer der zwei Streithähne plötzlich eine Pistole, es kam zu Gerangel ...

Ein 46-Jähriger aus Rosegg hatte gegen 18 Uhr vor dem Bahnübergang in der Gemeinde Finkenstein anhalten müssen, da die Schranken geschlossen waren und ein Zug nahte. Hinter ihm hielt kurz darauf ein weiteres Auto an, die Fahrertür ging auf, ein 54-Jähriger stieg aus dem Wagen. Schnurstracks marschierte der Mann zu seinem Vordermann, der noch im Auto saß. Da er den sich nähernden Mann kannte, ließ der 46 Jahre alte Mann die Scheibe hinunter.

Rangelei am Bahnübergang
Das darauffolgende Gespräch, bei dem es laut dem 46-Jährigen um ein defektes Fliegengitter ging, lief jedoch völlig aus dem Ruder. Als der Mann nämlich erklärte, derzeit keine Zeit für eine Besichtigung des Schadens zu haben, zückte sein Kontrahent plötzlich eine schwarze Pistole und bedrohte sein Gegenüber. Reflexartig habe der Bedrohte daraufhin die Fahrertür aufgestoßen, sei aus dem Pkw gesprungen und habe den 54-Jährigen gegen dessen Auto geschubst. Der Angreifer sei daraufhin wieder eingestiegen und davongebraust.

Der 46-Jährige zeigte den Vorfall unmittelbar danach bei der Polizei an. Rund zweieinhalb Stunden später statteten die Beamten dem Beschuldigten zu Hause auch schon einen Besuch ab. Bei dem Verdächtigen wurden zwei Schusswaffen - eine Schreckschusspistole und ein Luftdruckgewehr - sichergestellt, der Mann mit einem vorläufigen Waffenverbot belegt. Ihn erwartet eine Anzeige.

Er selbst lieferte der Polizei übrigens eine andere Version des Streitgrundes: Ein vom Opfer ausgeliehenes, aber bis dato nicht zurückgegebenes Werkzeug sei Grund für die Auseinandersetzung gewesen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele