Nach Überfall

Klagenfurter Tankwart lief Räuber nach!

Kärnten
02.10.2017 16:43

Ohne Beute musste ein etwa 25 Jahre alter Räuber flüchten, der in der Nacht auf Montag eine Shell-Tankstelle in Klagenfurt überfallen hatte. Der Täter dürfte wohl nicht gewusst haben, dass es in der Tankstelle keine Handkassa mehr gibt…

Einst hatten sich in der Tankstelle in der Rosentaler Straße die meisten Überfälle abgespielt: Schließlich ist sie rund um die Uhr geöffnet und liegt in Autobahnnähe.

Vor einigen Jahren wurde daher das Kassensystem umgestellt: Seither landet das Geld beim Bezahlen automatisch in einem Tresor, auf den das Tankstellenpersonal keinen Zugriff hat.

Das dürfte der Unbekannte nicht gewusst haben, der gegen drei Uhr früh - mit schwarzer Sturmhaube, Kappe und Kapuze bekleidet - die Tankstelle stürmte.

Obwohl er den Tankwart mit einer Faustfeuerwaffe bedrohte, ließ sich dieser nicht beeindrucken: Mit lautem Schreien schlug er den Täter in die Flucht.

"Der Tankwart ist ihm sogar noch bis zur Straße nachgelaufen, dann hat er ihn verloren", sagt der Klagenfurter Polizeichef Horst Jessenitschnig. "Wir haben sofort eine Fahndung eingeleitet, die bis nach Ferlach und St. Veit reichte. Sie hat aber nichts eingebracht."

Ob der Täter mit dem Rad oder einem Auto flüchtete, ist unbekannt.

C. Rosenzopf, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele