Eis-Bullen kämpften

Späte Moralinjektion für Wolfsburg-Auftritt

Salzburg
02.10.2017 09:48

Spät, aber doch! Die Eis-Bullen taten sich daheim auch gegen EBEL-Rückkehrer Zagreb lange mit dem Toreschießen hart. Erst der Rauchenwald-Treffer sorgte für die Erlösung, Hughes für den 3:1-Schlusspunkt. Die Poss-Crew holte sich so noch die Moralinjektion vorm Champions League-Spiel Dienstag in Wolfsburg.

Nach einem wahren Bulls-Sturmlauf in Drittel eins war nur das Ergebnis nicht okay. Nicht nur, dass außer Baltrams Führungstor (davor hatten schon Harris und Raffl die Stange getroffen) wieder einmal nicht mehr Tore gelangen, glich Zagreb beim Eisarena-Comeback nur 37 Sekunden später aus.

Eis-Bullen kämpften Zagreb im Finish noch mit 3:1 nieder

Ab dem Mitteldrittel kam wieder Krampf ins Spiel der Hausherren, bei denen Defender Generous retour war, Neuzugang Mueller - wie McLean (Graz) für drei Partien gesperrt - fehlte. Richtig Stress war angesagt, als Heinrich mit einem unglücklichen Rempler Zanoski (schied wie zuvor Deutsch verletzt aus) Richtung Bande bugsierte, wo der heftig einschlug. Harte Strafe dafür: fünf Minuten plus Spieldauer-Diszi - also duschen. Goalie Gracnar und Vorderleute überstanden die Unterzahl allerdings unbeschadet, bauten sich daran auf.

Nur das Toreschießen fiel weiter so schwer. Bis im Finish der agile Rauchenwald-Sturm das 2:1 erzwang. Herburger, Huber hatten gegen Goalie MacIntyre noch das Nachsehen, "und ich war der Glückliche, der von hinten gekommen ist", beschrieb "Smokey" das erlösende Tor. Auf das Hughes noch das Powerplay-3:1 nach Trattnig-Schuss draufsetzte.

"Es war ein Kampfspiel, das uns alles abverlangt hat. Klar fehlen uns Tore, deshalb müssen wir über Kampf ins Spiel finden", war Trainer Greg Poss zufrieden.

Heute heben die Eis-Bullen Richtung Wolfsburg ab, wo Dienstag das erste der zwei Champions League-Duelle um den Play-off-Einzug wartet.

Robert Groiß, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele