Vorwurf an Mercedes

Vettel: “Bottas als Straßensperre eingesetzt”

Sport
02.10.2017 07:55

Es war ein turbulenter letzter Grand Prix von Malaysia (Highlights oben im Video). Red-Bull-Pilot Max Verstappen holte sich den Sieg vor WM-Leader Lewis Hamilton und seinem Teamkollegen Daniel Ricciardo. Dahinter mischte Sebastian Vettel fast das komplette Feld auf. Nach dem Rennen warf der Deutsche dem Mercedes-Team Blockade vor.

Nach 20 Runden war Vettel, der vom 19. Startplatz ins Rennen ging, Sechster und noch vor Halbzeit attackierte er den viertplatzierten Hamilton-Teamkollegen Valtteri Bottas. Doch an dem Finnen kam der WM-Zweite nicht vorbei. Ferrari gab den Kampf auf der Strecke auf, holte Vettel in Runde 28 an die Box. Bottas kam eine Runde später zum Reifenwechsel und musste sich danach hinter Vettel einreihen.

Dass Vettel lang hinter Bottas feststeckte, machte den Deutschen sauer. "Es war klar, was Mercedes machte. Sie haben Bottas wieder einmal als eine Art Straßensperre eingesetzt", schimpfte der Ferrari-Pilot über die "Silberpfeile".

Am Ende wurde die Mega-Aufholjagd von Vettel immerhin mit Platz vier belohnt. Dennoch führt fünf Rennen vor Schluss Hamilton 34 Punkte vor Vettel. Auch nach dem kommenden Grand Prix am Sonntag in Japan wird der Brite also WM-Leader sein. "Wir müssen aber besser werden", forderte Hamilton. "Hier waren Red Bull und Ferrari klar schneller."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele