Zimmerbrand:

Mieter durch Fenster gerettet!

Oberösterreich
02.10.2017 00:43

Mit seinem Hund brachte sich ein Paar aus Linz vor einem nächtlichen Feuer in Sicherheit, konnte von der Berufsfeuerwehr per Drehleiter gerettet werden. Zehn weitere Bewohner des Hauses in der Schillerstraße beim Südbahnhofmarkt konnten ohne Hilfe ins Freie flüchten, vier davon mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital. Brandursache war eine Zigarette.

Das Paar (35 und 31 Jahre alt) hatte die glimmende Zigarette im Aschenbecher im Schlafzimmer vergessen und diese dürfte kurz vor zwei Uhr früh den Brand ausgelöst haben.

Paar flüchtete mit Hund
Der 35-Jährige und die 31-Jährige schnappten ihren Hund und flüchteten in einen Nebenraum in ihrer Wohnung im 1. Stock, waren dort aber eingeschlossen und konnten nicht mehr alleine entkommen. Nachbarn hatten aber inzwischen das Feuer bemerkt und die angerückte Berufsfeuerwehr konnte dann mit der Drehleiter das Paar samt seinem Hund aus einem Fenster in Sicherheit bringen.

Atemschutztrupps durchsuchten Haus
"Zwei Atemschutztrupps durchsuchten das Haus nach weiteren Betroffenen", berichtet Einsatzleiter Andreas Koch. Zeitgleich löschten Helfer unter schwerem Atemschutz das in Vollbrand stehende Schlafzimmer. Die Bewohner des fünfgeschoßigen Hauses hatten sich zum Glück alle in Sicherheit bringen können.

Vier Mieter kamen ins Spital
Das Rote Kreuz versorgte die vorm Feuer Geflüchteten und brachte vier zur Sicherheit ins Spital - sie hatten am Weg durch den Qualm zu viel Rauch eingeatmet.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele