Dichter Qualm auf S6

Heuballen-Ladung auf Lkw fing plötzlich Feuer

Österreich
30.09.2017 11:21

Ein Transporter mit Heuballen ist am Freitag auf der Semmering-Schnellstraße bei Leoben in der Obersteiermark in Brand geraten. Die Feuerwehren mussten jeden Ballen einzeln löschen, was einige Stunden in Anspruch nahm. Die starke Rauchentwicklung behinderte zusätzlich die Löscharbeiten und sorgte für eine Sperre der S6 Richtung Klagenfurt.

Der Lkw mit der landwirtschaftlichen Ladung war auf der S6 bei Auwald nahe Leoben in Richtung Klagenfurt unterwegs gewesen, als Teile der Fracht aus noch unbekannter Ursache Feuer fingen. Unter Einsatz von schwerem Atemschutz und Schaummitteln wurde begonnen, den Brand einzudämmen.

Löschwasserleitungen gelegt
Ein mit einem Ladekran bestücktes Fahrzeug der Feuerwehr Kammern und das Atemschutzfahrzeug der Betriebsfeuerwehr Donawitz mussten nachgeholt werden. Die Freiwilligen Wehren Leoben-Stadt, Leoben-Göss und St. Michael kämpften gegen die Flammen. Deren Kollegen aus Traboch und Trofaiach legten Leitungen, um die benötigte Menge an Löschwasser heranzuschaffen.

S6 immer wieder gesperrt
Mit dem Ladekran wurden die teils noch glosenden Ballen auf einen weiteren Transporter umgeladen. Die dabei freigelegten Glutnester musste man mühevoll Stück für Stück löschen. Der Einsatz konnte erst in den späten Nachtstunden beendet werden. Beide Spuren in Fahrtrichtung Klagenfurt wurden gänzlich, die Gegenspur Richtung Bruck an der Mur im Anfangsstadium des Einsatzes wegen der dichten Rauchschwaden teilweise gesperrt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele