Ruder-Erfolg

Magdalena Lobnig schafft Einzug ins WM-A-Finale!

Sport
29.09.2017 20:33

Magdalena Lobnig rudert bei den Weltmeisterschaften in Sarasota (Florida) am Sonntag um 16.57 Uhr um eine Medaille! Die Kärntnerin zog am Freitag als Dritte des schnelleren Halbfinal-Laufs im Einer in die Entscheidung ein. Nur eine Zehntelsekunde Vorsprung vor der Vierten, Felice Mueller aus den USA, entschied das Rennen um den Aufstieg zugunsten der Olympia-Sechsten.

"Ich habe den Start ein wenig verschlafen, vielleicht bin ich auch etwas zu cool ins Rennen gegangen. Aber zum Glück hat es noch gereicht und mich fürs Finale wachgerüttelt", meinte Lobnig. Ihr Ziel für den Endlauf hat die 27-Jährige klar formuliert: "Nun wartet die Kür. Mein Minimalziel ist eine Medaille, darauf bin ich eingestellt. Alles andere wäre eine Enttäuschung. Es wird aber mit Sicherheit eine ganz enge Kiste werden."

Trainer Kurt Traer war nach dem Finaleinzug erleichtert. "Wir wussten, dass es ein schweres Rennen wird. Sie musste ab 250 Meter etwas hinterherfahren, das ist eigentlich untypisch für sie. Vier Boote waren am Ende innerhalb von einer Sekunde", sagte der Coach.

Der neu formierte Leichtgewichts-Doppelvierer des österreichischen Verbandes mit Paul und Bernhard Sieber, Julian Schöberl und Rainer Kepplinger klassierte sich im B-Finale an der vierten Stelle und landete damit auf dem zehnten WM-Rang. "Wir finden es alle ziemlich schade, dass es nicht besser gelaufen ist", meinte Schöberl. Am Samstag ist der Vierer ohne Steuermann im B-Finale im Einsatz.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele