Wahnsinn!

Typveränderung: Wolfgang Petry erfindet sich neu

Musik
29.09.2017 10:13

Hoppla, wer ist denn das? Selbst hartgesottenen Fans dürfte auf den ersten Blick nicht sofort klar sein, wen sie da vor sich haben. Aber ja, es ist tatsächlich Wolfgang Petry. Der 66-Jährige überrascht mit neuem Namen, neuem Aussehen und englischsprachigen Songs!

(Bild: kmm)

Wolfgang Petry hat sich Medienberichten zufolge völlig neu erfunden: Mit kurzen Haaren, der Pete Wolf Band und Rock-, Pop- Blues- und Countrymusik mischt er die Musikszene wieder auf. Fans dürfen auf sein neues Ich gespannt sein. Bereits am 29. September erscheint die erste Single "Girl Crush". Das englischsprachige Album "Happy Man" mit Petrys Lieblingssongs soll am 27. Oktober folgen.

Der Schlagersänger und Songschreiber wurde 1975 entdeckt und landete mit seiner Debütsingle "Sommer" den ersten Hit. Danach folgten zahlreiche Auftritte in deutschen Fernsehshows, die ihm weitere Popularität sicherten. Mit seiner Band ging es schließlich auf Stadiontourneen, Schlager wurde mit Rockmusik kombiniert und die Single "Wahnsinn" verhalf ihm zum endgültigen Durchbruch. Petry erhielt zahlreiche Preise, darunter die Goldene Stimmgabel und den Echo, und trennte sich erst 2002 für einen guten Zweck von seinen charakteristischen Freundschaftsbändern. Danach wurde es still um ihn, erst 2014 trat er wieder in der Öffentlichkeit. Im Jahr 2015 erschien das bis dato letzte Studioalbum "Brandneu", welches elf Wochen lang die deutschen Charts anführte. Mit der Pete Wolf Band soll im Oktober 2017 das Album "Happy Man" erscheinen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele