Seltene Beute

70-Kilo-Sessel aus Bar getragen

Kärnten
28.09.2017 16:21

Als hätte man als Barbesitzer nicht schon genug Sorgen: In der Nacht auf Donnerstag ertappten Klagenfurter Polizisten ein Trio, dass einen Sessel über die Straße schleppte. Wie sich herausstellte, hatten die Männer das auffällige Möbelstück aus einer Bar in der Innenstadt mitgehen lassen.

Vermutlich hätte der Sessel die neue Attraktion in der Wohnung eines der drei Männer (20, 22 und 23 Jahre alt) werden sollen. Allerdings hatten die Diebe die Rechnung ohne die aufmerksamen Streifenpolizisten in Klagenfurt gemacht, die das Trio mit dem auffälligen Möbelstück um 3 Uhr früh auf der Straße beobachtet hatten.

"Da die Beschuldigen bei einer Befragung unterschiedliche Angaben zur Herkunft des Sessels machten, sind wir misstrauisch geworden. Schließlich stellte sich heraus, dass der Sessel in einem Lokal gestohlen worden war", so ein Polizist. Die Täter hatten einen Moment abgewartet, bis der Kellner beschäftigt war. In der verwinkelten Bar hatte er den Diebstahl nicht gleich mitbekommen. "Der zwei Meter hohe violette Ohrensessel mit weißem Rahmen ist ein Eyecatcher in unserer Bar. Das Teil wiegt 70 Kilo. Zum Glück konnten die Diebe geschnappt werden. Sonst hätten wir auch noch auf Videos aus der Überwachungskamera zugreifen können", erklärt Joachim Köck, einer der Bronx-Bar-Betreiber.

Christian Spitzer, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele