Schüler belästigt

„Der Typ wollte mich küssen“

Steiermark
28.09.2017 16:00

Die Grazer Polizei fahndet nach einem Unbekannten, der am Mittwoch an der Haltestelle Roseggerhaus und danach im Linienbus einen 14-Jährigen belästigt haben soll. "Der Typ wollte mich küssen", sagte der Jugendliche in der Inspektion Karlauerstraße und legte ein Handyfoto des Verdächtigen vor. Die Fahndung läuft.

Laut Angaben des 14-Jährigen - er besucht eine Schule am Lendplatz - endete der Unterricht um 15.30 Uhr. Danach wartete er am Roseggerhaus auf den "67er". Plötzlich näherte sich ihm ein Mann, versuchte ihn zu küssen und fragte ihn, ob er nicht zu ihm nach Hause kommen und ihm Deutsch beibringen wollte. Der Jugendliche ignorierte den Unbekannten. Wie er seinen Eltern und später der Polizei erzählte, stieg er in den Bus ein und "besetzte" mit der Schultasche den Sitzplatz neben ihm. Doch der "Typ" ließ sich nicht abwimmeln, stellte die Schultasche auf den Boden und berührte den Grazer erneut.

"In dieser Situation hat er richtig reagiert und meinen Mann angerufen", sagt die Mutter, "mein Mann hat ihn dann in der Feldgasse abgeholt". Zuvor hatte der Unbekannte ein drittes Mal versucht, den 14-Jährigen zu küssen. Als er den Vater sah, rannte er davon. Dem Schüler gelang es noch, vom Auto aus mittels Handy ein leider unscharfes Foto des Unbekannten zu machen. Jetzt wird nach ihm gesucht.

Der Mutter ist es ein großes Anliegen, dass alle Eltern ihre Kinder vorbereiten, wie sie mit derartigen Horrorsituationen umgehen müssen. Und wie hat sie selbst reagiert? "Ganz einfach. Mein Mann holt ab sofort unseren Sohn täglich von der Schule ab."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele