Mit Parteinamen

“Jetzt. Oder nie!”: Neue Plakatwelle der ÖVP

Österreich
28.09.2017 15:52

Das Wahlkampffinale der ÖVP wird von einer neuen Plakatwelle begleitet. Auf beiden Sujets, die am Donnerstag präsentiert wurden, ist dasselbe Foto von Spitzenkandidat Sebastian Kurz zu sehen, einmal garniert mit der Aufforderung "Diesmal Kurz.", das andere Mal mit "Jetzt. Oder nie!". Neben der Bezeichnung "Liste Sebastian Kurz - die neue Volkspartei" ist auch der Hinweis "ÖVP" zu sehen.

Das Foto auf dem Plakat, das Kurz mit Handy zeigt, ist laut Partei während der Wahlkampftour entstanden, auf der man 60 Termine an 30 Orten in zehn Tagen absolviert habe. "Diesmal Kurz." sei vor allem eine "Einladung" an unentschlossene Wähler, erklärte ÖVP-Generalsekretärin Elisabeth Köstinger. "Jetzt. Oder nie!" beziehe sich auf die "einmalige Chance, jetzt Veränderung herstellen zu können", es handle sich bei der Wahl um eine "Richtungsentscheidung", betonte Köstinger.

ÖVP will Wahlkampfkosten-Obergrenze nicht überschreiten
Eine konkrete Summe, wie viel die Schwarzen für den Wahlkampf ausgeben, nannte Köstinger nicht. "Wir haben klar gesagt, dass wir planen, die Wahlkampfkosten-Obergrenze einzuhalten." Das gesetzliche Limit liegt bei sieben Millionen Euro. Man sei "sehr gut im Plan" und "sehr zuversichtlich", dass dies auch gelingen werde, versicherte die Generalsekretärin.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele