Pleite bei PSG

Ancelotti unter Beschuss! “Das ist nicht Bayern”

Sport
28.09.2017 09:01

Das war eine Lehrstunde für den FC Bayern. 0:3 verlor der deutsche Meister am Mittwochabend in der Champions League bei Paris Saint-Germain und war eigentlich chancenlos. Trainer Carlo Ancelotti muss wegen seiner Aufstellung und Taktik viel Kritik einstecken.

Statt der Weltmeister-Innenverteidigung Hummels und Boateng ließ der Italiener gegen die Stars von PSG das nicht eingespielte Duo Martinez/Süle auflaufen, Robben wurde erst in der zweiten Halbzeit eingewechselt, Ribery schmorte die gesamten 90 Minuten auf der Bank.

"Ich weiß, dass ich dafür kritisiert werde - aber das ist kein Problem", sagte Ancelotti gleich nach dem ernüchternden Spiel. "Bei den Kontern hat uns die Balance gefehlt." Bei Gegenstößen kassierten die Bayern die Gegentore zwei und drei durch Cavani (31.) und Neymar (63.). Dani Alves hatte die Pariser früh in Führung gebracht (2.).

Angesprochen auf die späte Einwechslung in der 68. Minute beim Stand von 0:3 hielt sich Bayern-Star Robben bedeckt: "Jedes Wort, das ich sage, ist eins zu viel." Man brauche jetzt Ruhe, man müsse zusammenhalten. Platz drei in der Bundesliga und die höchste Niederlage in der Champions-League-Gruppenphase - so sieht die Momentaufnahme beim deutschen Meister aus. Robben: "Das sind wir nicht gewohnt, das ist nicht der FC Bayern."

Auch Karl-Heinz Rummenigge war derselben Meinung (siehe Video oben): "Das war eine ganz bittere Niederlage. Eine Niederlage, über die es auch zu sprechen gilt, die es zu analysieren gilt und nach der wir auch Klartext reden und Konsequenzen ziehen müssen, weil das, was wir heute gesehen haben, war nicht Bayern München. Ich glaube, da sind wir uns alle einig."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele