ÖVP-Bürgermeister

Strolz’ Cousin kontert NEOS-Plakat in der Heimat

Österreich
27.09.2017 15:35

Damit hätte Matthias Strolz wohl nicht gerechnet: Sein eigener Cousin kontert ein NEOS-Plakat in seiner Heimatgemeinde. Christian Gantner ist Bürgermeister der Gemeinde Dalaas, allerdings nicht für die NEOS, sondern für die ÖVP. Ein Plakat mit der Aufschrift "Tempo macha" neben der Straße könne er "nicht unwidersprochen stehen lassen", erklärte er mit einem Augenzwinkern auf Facebook.

"Wir sollten auch in der Politik niemals den Humor verlieren!" Mit dieser Aufforderung eröffnet Gantner den Facebook-Beitrag. Neben dem oben erwähnten Plakat platzierte die örtliche ÖVP ein eigenes Plakat mit folgender Aufschrift: "Liebe Autofahrer, bitte nehmen Sie nebstehende Aufforderung zum Rasen nicht wörtlich. Denken Sie an unsere Dorfbewohner - fahren sie SICHER und halten Sie den Bremsweg KURZ!"

"Kann wer seinem Plakat die Flügel heben?"
Der energische NEOS-Parteichef ließ diesen Konter natürlich nicht kommentarlos auf sich sitzen. "Kann wer dem Bürgermeister seinem Plakat die Flügel heben?", fragte er unter dem Hashtag "Heiterweiter". Gantner hielt das für keine schlechte Idee: "Ich mach noch Flügel dran, das wär natürlich die Steigerung!" Der Bürgermeister bedankte sich noch "fürs Mitmachen" und lud seinen Cousin als "Entschädigung" auf ein Bier ein.

Thomas Zeitelberger
Thomas Zeitelberger
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele