59-Jähriger vermisst

Holzhaus bei Graz abgebrannt: Knochen entdeckt

Österreich
27.09.2017 10:22

Im Zuge der Suche nach dem vermissten 59-jährigen Hausbesitzer in Gratwein-Straßengel bei Graz hat die Polizei am Dienstagnachmittag menschliche Knochenteile in der Brandruine seines Hauses gefunden. Die Knochen wurden in die Gerichtsmedizin nach Graz gebracht. Die Untersuchung des Montagfrüh abgebrannten Gebäudes ist noch nicht abgeschlossen.

Am Mittwoch werde noch ein Leichenspürhund zum Einsatz kommen, sagte Bezirksinspektor Dietmar Radauer von der Brandgruppe des Landeskriminalamts auf Anfrage. Der Fundort der Knochenteile decke sich in etwa mit dem Ort im Haus, an dem der 19-jährige Sohn seinen Vater zuletzt gesehen hatte. Mit der Ermittlung der Brandursache sei man schon relativ weit, Ergebnisse könne man aber noch nicht bekannt geben.

Sohn konnte Vater nicht retten
Der 19-jährige Sohn war laut Polizei am Montag gegen 4 Uhr in dem Haus aufgewacht, weil er Knistergeräusche und Brandgeruch wahrgenommen hatte. Seinen bereits reglosen Vater fand er in dessen Zimmer. Mehrmalige Versuche, ihn aus dem stark verrauchten und brennenden Einfamilienhaus zu bringen, waren vergebens.

Um sich selbst zu retten, musste der 19-Jährige seinen Vater zurücklassen, er verständigte die Feuerwehr. Der junge Mann wurde verletzt ins LKH Graz gebracht. Rund 125 Feuerwehrleute bekämpften die Flammen, konnten aber nicht mehr verhindern, dass das Haus bis auf die Kellermauern abbrannte und die Geschoße einstürzten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele