Irrer Star-Zoff

PSG-Boss bot Cavani 1 Million für Elfer-Verzicht

Sport
27.09.2017 08:26

Vor dem Champions-League-Hit gegen Bayern eskalierte bei PSG die Privatfehde rund um Neymar. Wer schießt den nächsten Elfer für Paris Saint-Germain? Edinson Cavani oder doch Neymar? Diese Frage stellt vor dem Champions-League-Kracher am Mittwoch gegen Bayern München beim französischen Milliarden-Klub alles in den Schatten. Die Bayern fühlen sich in  der ungewohnten Außenseiterrolle wohl.

Nach dem peinlichen Streit um die Ausführung eines Elfers zwischen Cavani und Neymar gegen Lyon griff PSG-Boss Nasser Al-Khelaifi persönlich ein. Aber auch ohne großen Erfolg. Der Scheich bot Cavani eine Million Euro, wenn er Neymar bei Elfern den Vortritt lässt. Der Uruguayer lehnte ab. Schließlich hat Cavani eine Klausel im Vertrag, die eine Millionen Euro bringt, wenn er Liga-Schützenkönig wird. Die gleiche Klausel hat Neymar im Kontrakt stehen.

Der Zoff begann bereits am ersten Tag. Denn ein PSG-Spieler plauderte aus, mit welchen Worten Cavani den Neuen in der Kabine begrüßte: "Wen haben wir denn da? Glaubst du, du bist Messi?" Der Brasilianer hat seinen Teamkollegen in den sozialen Medien aus seinen Freundeslisten gelöscht, soll sogar den Verkauf von Cavani (zum Austria-Gegner Milan?) gefordert haben.

Der deutsche PSG-Legionär Julian Draxler kündigte trotzdem mit breiter Brust an: "Wir werden ein großes Offensivspektakel abliefern." Die Bayern fühlen sich in der ungewohnten Außenseiterrolle wohl. Verteidiger Joshua Kimmich, der sich um Neymar kümmern soll, meinte cool: "Wir freuen uns auf dieses Spiel. Neymar ist der beste Eins-gegen-eins-Spieler der Welt, aber für solche Duelle bist du Fußballer geworden."

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele