Streit ums Trinkgeld

Familienvater nach Schlägerei gestorben

Kärnten
25.09.2017 18:08

Trauer und Bestürzung in Unterkärnten: Der 41-jährige Völkermarkter, der am Wochenende  in einer Disco in Kühnsdorf niedergeschlagen worden war, ist am Montag seinen schweren Kopfverletzungen erlegen. Der Mann hinterlässt seine Ehefrau und zwei Kinder. Laut Polizei war der Mann völlig grundlos attackiert worden.

Das geht unter die Haut: Gemeinsam mit Sohn und Tochter (18 bzw. 19 Jahre) und Ehefrau ist der 41-Jährige noch auf dem Titelfoto seiner "Facebook"-Seite zu sehen.

Am Wochenende wurde das Familienglück brutal zerstört: Mit seinen Neffen hatte der Mann - wie berichtet - eine Disco in Kühnsdorf besucht, als sie gegen 1.45 Uhr von einem Gast (26) provoziert und attackiert wurden.

"Es war ein nichtiger Anlass. Es ging ums Trinkgeld, das der Verdächtige auf die Theke gelegt hatte, wobei das Opfer vermutlich nicht in die Diskussion involviert war", erzählt Chefinspektor Rudolf Stiff. Dennoch schlug ihm der 26-Jährige gegen den Kopf. Dabei erlitt der Völkermarkter lebensgefährliche Verletzungen.

Jetzt soll die Obduktion klären, ob die Attacke tödlich oder ob der Mann unglücklich mit dem Kopf aufgeschlagen war.


Christian Rosenzopf, Kärntner Krone

Mehr zum Thema:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele