Eine bereits tot

Zwei Katzen in einem Müllsack in Krems gefunden

Tierecke
25.09.2017 10:16

In einen schwarzen Sack gesteckt und unter Abfall begraben - so haben zwei Passantinnen am Freitagnachmittag zwei Katzen in einem Restmüllcontainer in Landersdorf in der Gemeinde Krems gefunden. Eines der Tiere sei bereits tot gewesen, bestätigte Tierpflegerin Sophie Hofmann vom Tierheim Krems.

Die Passantinnen hatten ein Miauen aus dem Müll gehört und sofort reagiert. Die Tiere hätten sich in einem großen Sack befunden über den ein weiterer gestülpt worden war, so Hofmann. Die weibliche Katze dürfte vermutlich erstickt sein. "Die Anzeichen sprechen dafür", meinte die Tierpflegerin.

Traumatisierter Kater frisst bis heute nicht
Den Kater konnten die beiden Frauen bis zum Eintreffen der Tierheim-Mitarbeiter befreien. Der Vierbeiner sei unter Schock gestanden und habe gezittert, berichtete Hofmann. Er wurde vom Tierarzt untersucht und ins Tierheim gebracht. "Er hat bis heute nichts gefressen", so die Tierpflegerin. Daher werde er nun über eine Sonde ernährt.

Anzeige erstattet - Verdacht auf den Täter
Laut der Tierpflegerin wurde Anzeige erstattet. Im Verdacht habe man einen Mann, der in der Vorwoche telefonisch versucht hatte, zwei Katzen abzugeben. Die Beschreibung der Vierbeiner passe auf die nun gefundenen Tiere.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele