Bombendrohung?

Mysteriöser Anruf: Einsatz am Flughafen Salzburg

Österreich
24.09.2017 19:52

Nach einer mutmaßlichen Bombendrohung ist am Sonntagnachmittag der Flughafen Salzburg von Beamten der Flug hafenpolizei, einem Sprengstoff-Experten und einem Sprengmittelspürhund durchsucht worden. "Es wurden keine verdächtigen Gegenstände gefunden", informierte die Landespolizeidirektion Salzburg. Der Flughafen wurde nicht gesperrt.

Ein mysteriöser Anruf um 14.37 Uhr in einem Callcenter einer Fluglinie in Innsbruck hatte die Exekutive auf den Plan gerufen. Der Inhalt des Gespräches war unverständlich, jedoch fielen die Worte "Bombe" und "Flughafen", hieß es in einer Aussendung der Salzburger Polizei. Danach sei das Gespräch beendet worden. "Bei einem Rückruf war im Hintergrund das Wort 'Salzburg' zu vernehmen. Nach Bekanntwerden des Sachverhaltes wurden sofort polizeiliche Maßnahmen gesetzt."

Keine Störung des Flugbetriebes
Wegen der international erhöhten Gefährdungslage habe Salzburgs Polizei Vorbereitungen zu solchen Szenarien getroffen, um rasch handeln zu können. Da die Einsatzeinheit rund um ein Fußballspiel im nahegelegenen Stadion Wals-Siezenheim verstärkt vor Ort gewesen sei, sei präventiv ein Zug mit 25 Kräften Richtung Flughafen verlegt worden. Die Überprüfungsmaßnahmen wurden um 17.35 Uhr beendet. Während des gesamten Einsatzes ist es laut Polizei zu keiner Störung des Betriebes am Flughafengelände und des Flugverkehrs gekommen. Die Ermittlungen nach dem Anrufer laufen.

Bombendrohung auch bei "Konzertspektakel" in Wels
Ebenso laufen auch die Erhebungen nach einer Bombendrohung am späten Samstagabend in Wels. Das "Konzertspektakel" am Messegelände, bei dem auch Mark Forster aufgetreten war, musste abgebrochen werden. 5800 Menschen wurden in Sicherheit gebracht, das Areal akribisch durchsucht. Sprengstoff wurde allerdings keiner gefunden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele