Brutale Attacke

Disco-Schläger fuhr im geborgten Porsche vor

Nachrichten
24.09.2017 18:38

Nach wie vor in Lebensgefahr schwebt ein 41-Jähriger aus dem Raum Völkermarkt, der - wie ausführlich berichtet - in der Nacht auf Samstag vor einer Diskothek in Kühnsdorf niedergeschlagen wurde. Der Verdächtige, ein 26-jähriger Rosentaler, ist nach der Attacke in einem geborgten Porsche geflüchtet. Er wurde am Freitag von Beamten der Spezialeinheit "Cobra" in Moosburg gefasst.

Der gebürtige Rosentaler ist vorbestraft und lebt derzeit im Ausland. Am Wochenende war der Mann auf Heimatbesuch in Kärnten. Um Eindruck zu machen, hatte er sich einen Porsche ausgeborgt, mit dem er auch bei der Disco in Kühnsdorf vorgefahren ist.

Nach seiner Festnahme gab der Tatverdächtige an, dass er nach einem Streit in der Disco dem 41-Jährigen zum Notausgang gefolgt sei. Dort will er dem Mann einen Schlag mit der flachen Hand ins Gesicht versetzt haben. Der Völkermarkter, der mit seinen Neffen unterwegs war, soll so unglücklich mit dem Kopf auf dem Boden aufgeschlagen haben, dass er ein Schädel-Hirn-Trauma erlitt. Er ringt seither im Klinikum Klagenfurt um sein Leben.

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge soll der Verdächtige in dubiose Geschäfte verwickelt sein.

Mehr zum Thema:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele