Primera Division

Atletico Madrid neuer erster Barca-Verfolger

Sport
23.09.2017 18:27

Atletico Madrid ist nach einem 2:0 im Spitzenspiel der sechsten Runde in der spanischen Fußball-Primera-Division gegen den FC Sevilla der neue erste Verfolger des FC Barcelona. Der zuletzt schwächelnde Champions-League-Sieger Real Madrid gewann bei Underdog Alaves auswärts knapp 2:1.

Der Aufschwung von Atletico Madrid hält an. Auf der Tribüne im neuen Madrider Schmuckstück Wanda Metropolitano sah Diego Costa, wie seine künftigen Teamkollegen gegen den FC Sevilla zu einem 2:0-Sieg stürmten und auf Kosten der Gäste auf Position zwei hinter Barca vorrückten.

Diego Simeones weiterhin in allen Wettbewerben ungeschlagene Auswahl blickt auf erfolgreiche Wochen zurück. Eine wichtige Rolle spielte dabei Stürmer Antoine Griezmann. Gegen Malaga sorgte er zuletzt im Alleingang für das Remis, am Samstag erhöhte der Franzose im Duell mit Sevilla in der 69. Minute mit dem Treffer zum 2:0 sein Torkonto.

Zittersieg für Real
Real Madrid konnte sich gegen den Cupfinalisten der Vorsaison eher schlecht als recht von der 0:1-Heimschlappe gegen Betis Sevilla rehabilitieren. Für die "Königlichen" war das im sechsten Saisonspiel erst der dritte Sieg. Dani Ceballos erzielte in der 10. und 43. Minute die Tore für die Elf von Zinedine Zidane. Manu Garcia traf fünf Minuten vor der Pause zum zwischenzeitlichen Ausgleich für die baskischen Gastgeber. In der Tabelle liegen die Madrilenen mit elf Zählern an der vierten Position, Alaves ist weiter punktelos.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele