Cobra-Einsatz in Ktn

Prügelei in Disco – 41-Jähriger schwerst verletzt

Österreich
23.09.2017 15:23

Wie von Sinnen hat ein 26-jähriger Kärntner in der Nacht auf Samstag in einer Disco auf vier Kontrahenten eingeprügelt und dabei einem 41-Jährigen lebensgefährliche Verletzungen zugefügt. Der Verdächtige suchte nach der Schlägerei das Weite. Am Samstagnachmittag konnte der mutmaßliche Täter von Beamten der Cobra ausgeforscht und festgenommen werden.

Weshalb der junge Kärntner derart ausrastete, ist derzeit Gegenstand von Ermittlungen. Fest steht bislang, dass der Verdächtige gegen 1.45 Uhr in dem Tanzlokal im Bezirk Völkermarkt mit dem Quartett - besagter 41-Jähriger sowie zwei 19-Jährige und ein erst 16 Jahre alter Bursche - in Streit geriet, der wenig später völlig eskalierte.

Vier Menschen bei Rauferei teils schwerst verletzt
Der Täter ging mit Fäusten sowie auch einem festen Gegenstand - laut Polizei möglicherweise eine Bierflasche - auf die Kontrahenten los. Während die drei jüngeren Männer mit leichten Verletzungen davonkamen und nur bei Bedarf ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen wollten, musste der 41-Jährige von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert werden. Wie schwer seine Verletzungen tatsächlich waren, stellte sich laut Polizei jedoch erst am Samstagvormittag heraus.

Daraufhin wurde eine Alarmfahndung nach dem 26-Jährigen eingeleitet, an der auch der Polizeihubschrauber FLIR beteiligt war. Schließlich wurde der Verdächtige, der gerade mit seinem Pkw in Moosburg unterwegs war, von Cobra-Beamten gestellt und über Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele