Eltern atmen auf

Vitus kann wieder lachen!

Oberösterreich
24.09.2017 08:59

Aufatmen und Erleichterung bei den Eltern des kleinen Vitus aus Bad Goisern: Einerseits ist die lebenswichtige Operation bislang gut verlaufen und andererseits war die Welle der Hilfsbereitschaft zur Deckung der hohen Kosten für den medizinischen Eingriff mittels einer Kalenderaktion und Spenden großartig.

"Wir sind sehr, sehr froh und glücklich. Die Operation bei unserem Sohn ist erfolgreich gewesen. Wie genau es mit seinem Bein ist, das wird man ja erst im Oktober sehen", berichtet die Mutter von Vitus, Gertraud L.  Nach  einem längeren Spitalsaufenthalt in Deutschland ist der Vierjährige derzeit wieder daheim bei seinen Eltern.

Bub leidet an "Spina bifida"

Wie berichtet,  leidet der Bub an der seltenen Krankheit "Spina bifida", also an einem offenen Rücken. Noch im Mutterleib erfolgte die erste Operation. Entgegen aller Befürchtungen verlief seine Entwicklung aber von Geburt an überaus positiv, auch wenn sie von zahlreichen  Eingriffen  in Krankenhäusern und vielen Therapien geprägt war.

Vitus voller Lebensmut

Und Vitus kämpfte erfolgreich und auch voller Lebensmut gegen ein Leben im Rollstuhl an - und er kann seit dem Vorjahr ohne Hilfsmittel gehen. "Das war wie ein Wunder", meint die Mutter. Nun wurde bei Vitus die Fehlstellung seines linken Beines durch eine OP (Schienbeinkorrektur und Sehnenverlegung) behandelt.   Derzeit wird er daheim von seiner Mutter gepflegt, sein ist Bein eingegipst.
In einigen Wochen soll er einen Gehgips bekommen. Wenn alles gut verläuft, ist der Kleine in einem Jahr wieder fit. Alle wünschen es dem tapferen Vitus aus dem Salzkammergut.

Johannes Nöbauer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele