Auf Gleise gestürzt

Zeugen retten 78-Jährigen vor herannahendem Zug

Österreich
23.09.2017 11:40

Ein 15 Jahre alter Jugendlicher und ein 48-jähriger Mann sind am Freitagabend beim Bahnhof Gratwein in der Steiermark zu Lebensrettern geworden. Der Bursche hatte Hilferufe eines Pensionisten gehört, der mit seinem Rollator kurz zuvor über die Kante des Bahnsteigs auf die Gleise gefallen war. In nahezu letzter Sekunde brachte das Duo den Steirer in Sicherheit: Nur Augenblicke später passierte auch schon ein Güterzug die Station.

Zum dramatischen Vorfall kam es am Abend gegen 20 Uhr. Der 78-Jährige war den Bahnsteig entlang gegangen, als er laut Polizei mit der linken Seite des Rollators über die Bahnsteigkante geriet. Der Pensionist stürzte mitsamt der Gehhilfe auf die Gleise und blieb dort völlig hilflos liegen.

Opfer von Gleisen gezogen
Der aufmerksame junge Bursche hörte die verzweifelten Hilferufe des Gestürzten und eilte dem 78-Jährigen gemeinsam mit dem zweiten Zeugen sofort zu Hilfe. Mit vereinten Kräften konnten sie den Pensionisten vom Gleiskörper retten - und das keinen Augenblick zu früh. Nur Sekunden später brauste auch schon ein Güterzug heran.

Der Steirer hatte sich beim Sturz leichte Verletzungen am Kopf zugezogen. Er wurde vom Roten Kreuz ins UKH Graz eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele