Am Berg abgestürzt

Verletzter Wanderer erst nach 12 Stunden gefunden

Österreich
23.09.2017 10:35

Zwölf Stunden lang hat ein verletzter 77-Jähriger am Freitag auf dem Tscherner Berg in Kärnten ausharren müssen, bis er endlich gefunden wurde. Der Pensionist war frühmorgens ausgerutscht und in unwegsames Gelände abgestürzt, verlor dabei auch noch seinen Rucksack, in dem sich sein Handy befand. Erst am frühen Abend wurde der Kärntner schließlich zufällig von einem Mountainbiker entdeckt.

Der 77-Jähriger war am Freitag gegen 6 Uhr am Tscherner Berg auf einem Forstweg zwischen Bad Kleinkirchheim und Obertweng im Bezirk Spittal an der Drau unterwegs und hatte als Lichtspender eine Taschenlampe bei sich.

Rucksack samt Handy bei Absturz verloren
Plötzlich rutschte der Pensionist aus und stürzte in unwegsames Gelände ab, wobei ihm auch noch sein Rucksack samt Handy abhandenkam. Alarm zu schlagen war so nicht mehr möglich, zumal sich der 77-Jährige beim Sturz derart schwere Verletzungen zugezogen hatte, dass er nicht mehr gehen konnte, berichtete die Polizei. Dennoch überwand der Wanderer seine höllischen Schmerzen und schleppte sich in einem außerordentlichen Kraftakt zurück zum Forstweg.

Doch es sollte ganze zwölf Stunden dauern, bis der Verunfallte endlich gefunden wurde: Gegen 17.30 Uhr kam zufällig ein Mountainbiker an der Unglückstelle vorbei, entdeckt den Verletzten und setzte die Rettungskette in Gang. Der Pensionist wurde versorgt und im Anschluss mit dem Hubschrauber ins LKH Villach geflogen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele