Intensive Partien

Cup muss aus den Knochen

Salzburg
22.09.2017 17:38

Nach intensiven Partien gegen starke Bundesligisten heißt es zurück in den Liga-Alltag: Grödig verteidigt weiße Weste gegen Grünau - Anif leicht verstimmt vor Dornbirn-Fahrt

Wie angeschlagene Boxer gingen Anifs Kicker Mittwoch nach dem intensiven Cup-Fight beim 1:2 gegen Bundesliga-Leader Sturm Graz vom Feld. "Das kann man mit Regionalliga-Fußball nicht vergleichen. Es gibt keine Zeit zum Verschnaufen. Und fast jeder hat zumindest kleinere Blessuren", betont Coach Hofer, der Sommer heute in Dornbirn vorgeben muss. Anif hätte lieber einen Tag mehr Regenerationszeit gehabt und Sonntag gespielt, der Dornbirn-Coach hatte zugestimmt. Aber der Vorstand der Ländle-Elf war dagegen. "Wir werden nicht bei 100 Prozent sein. Das wird reine Kopfsache", sagt Hofer, der auf Rotation setzt, unbedingt - vorerst bis zum Derby am 15. Oktober - an Grödig dran bleiben will.

Der Westliga-Leader hat es leichter: Es wartet nicht, wie für Anif, um 8 Uhr der Bus nach Vorarlberg, sondern daheim Wals-Grünau. Zudem hatte Grödig nach den 120 Minuten gegen den LASK samt Elferschießen einen Tag mehr Regeneration. Aber auch für die noch ungeschlagenen Grödiger gilt: Der Cup muss aus den Knochen! "Der eine spürt es mehr, der andere weniger. Aber wir haben noch frische Spieler", so Coach Fötschl. Der im Tor weiter auf Kalman (Verdacht auf Muskelfaserriss bei Hundertmark) setzen wird, um Koita bangt. Grünau hat zuletzt gepatzt. Aber Fötschl weiß um die Stärken der Aigner-Crew: "Super Offensive, sie kontern gut." Nachsatz: "Aber ich kenne auch ihre Schwächen."

Herbert Struber, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele