"Krone"-Ombudsfrau

Hohe Kosten: Kulante “Schule”

Ombudsfrau
29.09.2017 15:37

Eine Leserin hatte vergessen, sich bei einem Bildungsinstitut abzumelden und konnte Jahre später die Rechnung dafür nicht zahlen. Die Ombudsfrau konnte in diesem Fall vermitteln!

Ihren Schulabschluss, den wollte eine Leserin aus Wien nachholen. Dafür meldete sie sich vor acht Jahren bei einer Maturaschule an. Doch wie man so schön sagt: Das Leben kam dazwischen, irgendwann besuchte Tamara S. den Unterricht nicht mehr. Das Problem daran: Sie vergaß auch, sich abzumelden. So liefen allerdings die Kosten für die Schule weiter und es flatterte bei der Wienerin eine hohe Rechnung ins Haus: Es waren fast 4500 Euro inklusive der Kosten für ein Inkasso-Büro. Dafür wurde der Leserin eine Ratenzahlung gewährt. Doch aufgrund einer finanziellen Notlage kann diese Frau S. jetzt auch nicht mehr zahlen. Verzweifelt wandte sie sich deshalb an die Ombudsfrau.

Auf Anfrage hieß es nach Überprüfung des Falles seitens der Maturaschule Dr. Roland, man komme Frau S. ausnahmsweise entgegen und erlasse ihr aufgrund ihrer schwierigen finanziellen Situation einen Teil der offenen Kosten.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele