Nach Comeback

Rapid-Heimkehrer Petsos: “Gehöre in die Startelf”

Sport
22.09.2017 09:01

Exakt 557 Tage nach seinem bisher letzten Auftritt (beim 0:4 am 12. März 2016 gegen die Admira) lief Thanos Petsos am Mittwoch wieder für Rapid ein, absolvierte beim 4:0 gegen Elektra sein 102. Pflichtspiel für Grün-Weiß. (Im Video oben sehen Sie Rapids 2:2 in Altach am vergangenen Liga-Wochenende!)

Eines, bei dem er 90 Minuten auf dem Platz stand und versuchte, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken: "Es war kein einfaches Match, der Rasen schwer zu bespielen. Es war vielleicht etwas langweilig für die Zuschauer, aber im Nachhinein betrachtet, haben wir es staubtrocken runtergespielt."

Im Liga-Alltag muss sich Petsos mit der Reservisten-Rolle begnügen: "Man sieht, dass bei Rapid auf Jugend gesetzt wird, wir haben mit Kostic, Arase oder auch Ljubicic sehr gute Jungs." Letzterer erhält derzeit gegenüber Petsos den Vorzug: "Ich kann es verstehen, Dejan hat zuletzt sehr gute Spiele gemacht, der Trainer daher auch keinen Grund zu wechseln."

Der 26-Jährige übt sich in Geduld, freut sich, wieder in Hütteldorf gelandet zu sein: "Es war ab dem ersten Tag so wie früher, auch im Bus habe ich denselben Platz hinten", schmunzelt er. Petsos stellt aber auch klar, dass er mehr will: "Ich werde mich weiter anbieten, im Training und im Spiel. Ich bin überzeugt, dass ich in die Startelf gehöre."

Eine Negativ-Serie setzte Rapid auch gegen Stadtligist Elektra fort - der Ausschluss von Giorgi Kvilitaia war für das Djuricin-Team der fünfte im zehnten Pflichtspiel dieser Saison! Der Georgier ist somit im Achtelfinale gesperrt. Im morgigen Liga-Heimspiel gegen Wolfsberg zählen nur drei Punkte, um auch in der Tabelle vom frustrierenden achten Platz nach vorne zu kommen.

Christian Reichel, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele