Smarter Kopfhörer

Bose Quiet Comfort II mit direktem Draht zu Google

Elektronik
22.09.2017 08:04

Mit dem Quiet Comfort II hat Bose am Donnerstag den seit langem erwarteten Nachfolger seines populären Kopfhörers mit aktiver Rauschunterdrückung vorgestellt. Wichtigste Neuerung: ein direkter Sprachzugriff auf Googles digitalen Sprachassistenten.

Der Quiet Comfort II biete die gleiche Leistung und die gleichen Funktionen wie sein Vorgänger, teilte Bose in einer Aussendung mit. Die Kontrollfunktionen an der rechten Hörmuschel bleibe ebenfalls bestehen - zwei Tasten zur Regulierung der Lautstärke sowie die Multifunktionstaste zum Annehmen von Anrufen und für den Zugriff auf Siri.

Neu sei die Aktionstaste zum Anwählen des Google Assistant an der linken Hörmuschel. Dadurch müssten Nutzer das Smartphone nicht erst in die Hand nehmen, es entsperren und die entsprechende App aufrufen. Weitere Neuerung: Der Kopfhörer verfügt zudem ab sofort auch über eine dreistufige Einstellung zur Geräuschregulierung. Die Anpassung erfolgt über die dazugehörige App oder die Aktionstaste, sollte der Google Assistant nicht benötigt werden. Die Akkulaufzeit gibt Bose mit bis zu 20 Stunden an.

Der Bose Quiet Comfort II ist ab sofort verfügbar. Der Preis bleibt unverändert: Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei rund 380 Euro.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele